donboscoBonn. - Während der Taifun Hagupit über die Philippinen zieht, ist Jugend Eine Welt in Kontakt mit seinen Don Bosco ProjektpartnerInnen vor Ort, die wie im vergangenen Jahr sofort mit der Nothilfe begonnen haben. "Bitte bestürmt den Himmel mit euren Gebeten – die Menschen sind von den Schrecken, die sie vergangenes Jahr erlebt haben, noch traumatisiert!", schrieb Don Bosco Schwester Jessica Salvana am Samstagabend, als der Taifun erstmals im Osten der Philippinen auf Land traf. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits mehr als 500 Menschen in der Schule der Don Bosco Schwestern in Cebu Unterkunft und Schutz vor dem Taifun gefunden.

Schwester Jessica: "Der Taifun nimmt den gleichen Weg wie letztes Jahr, er ist langsam, aber er wird immer stärker und wir befürchten, dass er bis Mittwoch dauern wird. Bitte seid im Geist bei uns in diesen Momenten der bangen Unsicherheit."

Nach dem Monster-Taifun Haiyan, der im November 2013 über die Philippinen raste und tausende Menschenleben forderte, verteilten die Salesianer Don Boscos mehr als 50.000 Lebensmittel-Pakete,10 Tonnen Medikamente sowie Zelte, Decken und Kleidung an die notleidende Bevölkerung. Die Don Bosco Schwestern  gaben rund 1.000 Familien Unterkunft. Jugend Eine Welt unterstützte nicht nur die Nothilfe, sondern auch den Wiederaufbau danach. Mit Hilfe aus Österreich wurden u.a. 240 zerstörte Häuser im Norden der Insel Cebu wiederaufgebaut.

Jetzt brauchen unsere Don Bosco Projektpartner wieder dringend Hilfe! Bitte helfen Sie uns helfen.

Spendenkonto Jugend Eine Welt
Stichwort "Taifun Philippinen"
Raiffeisen Landesbank Tirol
IBAN: AT66 3600 0000 0002 4000
BIC/SWIFT: RZTIAT22
=> Online spenden


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.