Hannover (epo.de). - Die Aktion "Impfen für Afrika!" geht am 10. Mai 2007 in die vierte Runde. Die Idee des Aktionstages bleibt gleich: Tierärzte in Deutschland spenden die Hälfte ihrer Impfeinnahmen an Tierärzte ohne Grenzen. Die Organisation möchte die Spendengelder in diesem Jahr dazu nutzen, Tansania dauerhaft als Projektgebiet zu erschließen.

Die Nutztierhaltung bedeute in Tansania für einen Großteil der Bevölkerung Ernährungssicherung, sagte Dorit Battermann, Geschäftsführerin des Vereins Tierärzte ohne Grenzen. Dies gelte auch in den Projektgebieten Kenia, Somalia, Uganda und dem Sudan. "Mit den Spenden aus Impfen für Afrika! möchten wir ein Büro am Kilimandscharo errichten, von dem aus zukünftig Projekte in Tansania organisiert werden können."

Das Amt der Schirmherrin übernimmt in diesem Jahr die Schauspielerin Mariele Millowitsch. Sie löst damit Christian Wulff nach dreijähriger Schirmherrschaft ab. "Mariele Millowitsch ist selbst Tierärztin und somit nicht nur eine populäre, sondern auch besonders fachkompetente neue Botschafterin für Impfen für Afrika!. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Millowitsch für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagte Battermann. Die fachliche Schirmherrschaft verbleibe bei Dr. Hans-Joachim Götz, Präsident des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte.

Tierärztinnen und Tierärzte, die am Impftag 2007 teilnehmen möchten, können sich ab sofort anmelden: Telefonisch unter 0511 / 953 79 97, per Fax unter 0511 / 953 827 995 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auf www.impfenfuerafrika.de gibt es ebenfalls ein Anmeldeformular.

Tierärzte ohne Grenzen


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.