fairtrade schools 100Berlin. - Der faire Handel soll in ganz Deutschland Schule machen. Dazu startet Transfair am Donnerstag die "Fairtrade-Schools Kampagne". Der bundesweite Kampagnenstart findet in der August-Sander Schule statt. Die Kampagne Fairtrade-Schools soll Schülerinnen und Schülern das Thema Fairer Handel näher bringen und Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung schaffen.

Bisher lag der Schwerpunkt der Kampagne auf Nordrhein-Westfalen. Jetzt sollen Schulen in ganz Deutschland die Möglichkeit erhalten, als ausgezeichnete Fairtrade-Schools ein Zeichen für den Fairen Handel zu setzen.

Der offizielle Startschuss fällt am 19. Juni in Berlin: Moderator und Sänger Ben zeichnet als Pate der Kampagne die August-Sander Schule zur ersten Berliner Fairtrade-School aus. Die Berufsschule mit sonderpädagogischer Aufgabe engagiert sich in vielfältigen sozialen Projekten. Fairtrade gehört dabei fest zum Schulalltag: "Ob im Unterricht, in der Cafeteria oder im Lehrerzimmer – alle ziehen an einem Strang, um ihre kreativen Ideen zur Unterstützung des Fairen Handels umzusetzen", so Transfair.

Quelle: fairtrade-deutschland.de

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.