Miroslav Klose

Berlin (epo). - Das Aktionsbündnis Landmine.de hat den zweifachen Goalgetter des WM-Eröffnungsspiels und Bundesliga-Torschützenkönig Miroslav Klose von Werder Bremen für eine Anzeigenkampagne gewinnen können. Klose unterstützt damit nicht nur das Aktionsbündnis in seinem Engagement gegen Landminen und für die Opfer dieser Waffen, sondern fordert auch dazu auf, aktiv gegen Landminen zu protestieren. "Wir sind Miroslav Klose sehr dankbar, denn besonders angesichts der drohenden Kürzung der Mittel für Minenopferhilfe und Minenräumung kommt diese Unterstützung gerade rechtzeitig", erklärte Thomas Gebauer, Vorstand von Aktionsbündnis Landmine.de und Geschäftsführer von medico international.

Die Anzeigenkampagne wurde mit Beginn der Fußball WM 2006 gestartet. Miroslav Klose wirbt mit der Anzeigenkampagne auch für die laufende Unterschriftenaktion "1 Million Unterschriften für das Verbot aller Landminen" (www.landmine.de), die bislang schon von 870.000 Bürgerinnen und Bürgern unterstützt wurde.

"Wir hoffen die bekanntermaßen fußballbegeisterten Abgeordneten damit auch für ein Verbot aller Landminen und minenähnlichen Waffen (wie z.B. Streumuniton) begeistern zu können", sagte Thomas Küchenmeister vom Aktionsbündnis Landmine.de.

Aktionsbündnis Landmine.de


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.