Hamburg (epo.de). - Das Kinderhilfswerk Plan Deutschland hat eine neue Spitze für sein Kuratorium bestimmt: Hanns-Eberhard Schleyer übernimmt den Vorsitz des Kontrollgremiums am 1. April von Rudolf Stilcken. Schleyer ist seit 1989 Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin. Plan-Gründungsmitglied Stilcken war von 1989 bis 1997 Vorstandsvorsitzender der Hilfsorganisation und wechselte anschließend an die Spitze des Kuratoriums.

"Entwicklungszusammenarbeit war für mich in meiner bisherigen politischen und verbandlichen Tätigkeit ein wichtiges Thema, das mich auch emotional stark berührt hat", sagte Schleyer. "Das konkrete Engagement für Plan und damit für Kinder dieser Welt ist mir deshalb ein besonderes Anliegen - auch weil meine Kinder in einer Welt mit besseren Perspektiven für alle aufwachsen sollen!"

Schleyer war nach dem Studium der Rechtswissenschaften als Jurist im In- und Ausland tätig. Für das Bundesland Rheinland-Pfalz war der Sohn des früheren Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer Bevollmächtigter beim Bund und anschließend Chef der Staatskanzlei.

Das Plan-Kuratorium berät und kontrolliert die Arbeit des Vorstands. In dem Gremium engagieren sich neben Bundespräsident a.D. Walter Scheel als Ehrenvorsitzender unter anderem auch Marie-Luise Marjan, Angelika Jahr, Gräfin Bettina Bernadotte, Dr. Peter Scholl-Latour und Ulrich Wickert.

» www.plan-deutschland.de


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.