CaritasFreiburg (epo.de). - Weil immer wieder schwere Nachbeben in der chinesischen Provinz Sichuan Häuser zerstören und erneut Tausende Menschen obdachlos wurden, bereitet Caritas international einen dritten Hilfsgüterflug mit 2.500 Zelten vor. Das Transportflugzeug soll am kommenden Montag in Chengdu ankommen. Caritas international hat zusammen mit der chinesischen Partnerorganisation "Jinde Charities" in Chengdu ein Projektbüro. Für den Hilfsflug ruft Caritas international dringend zu Spenden auf.

Christina Grawe, Mitarbeiterin von Caritas international in Chengdu, begleitete am Mittwoch die Verteilung von 2.500 Zelten aus dem zweiten Hilfstransport von Caritas international. Das Flugzeug war am Dienstag angekommen und hat Hilfsgüter für drei Distrikte der betroffenen Region an Bord. "Der Tag war erfolgreich. Die Familien haben direkt mit dem Aufbau begonnen und sich eingerichtet", sagte Grawe. "Endlich haben sie ein Dach über dem Kopf. Weitere Zelte sind unbedingt notwendig, denn die Zeit, bis konkret an Wiederaufbau gedacht werden kann, ist noch lange und selbst die Behelfsunterkünfte werden erst im Juli fertig gestellt sein."

Spenden mit Stichwort „Erdbeben China“ werden erbeten auf:

Caritas international, Freiburg, Spendenkonto 202 bei der Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe BLZ 660 205 00 oder online unter: www.caritas-international.de
Diakonie Katastrophenhilfe, Stuttgart, Spendenkonto 502 707 bei der Postbank Stuttgart BLZ 600 100 70 oder online www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.