engagement_fairbindet_150Berlin. - Entwicklungspolitik braucht das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für eine friedlichere und gerechtere Welt einsetzen. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) veranstaltet deshalb die Messe "Engagement fairbindet - Zukunftsentwickler 2012" am 25. Mai ab 14.00 Uhr im Park des ehemaligen Kanzleramtes in Bonn. Die Informations- und Netzwerkveranstaltung für Entwicklung findet nach 2010 zum zweiten Mal statt.

Engagement fairbindet versteht sich nach Angaben des BMZ als entwicklungspolitische Messe, die verschiedenste Akteure und Multiplikatoren zusammenbringt und vernetzt, die erfolgreiche Ideen und deren Initiatoren vorstellt und neue Initiativen auf den Weg bringt. Im Rahmen der Veranstaltung stellen sich in insgesamt 12 Zelten mehr als 50 Unternehmen, Organisationen, Verbände, Netzwerke, Stiftungen und Medien mit einem Überblick über ihre Arbeit und einem breiten Gesprächs- und Dialogprogramm vor.

Auf der Bühne wird ein hochkarätiges Show-, Dialog- und Musikprogramm mit viel politischer, gesellschaftlicher und kultureller Prominenz präsentiert. Erwartet werden unter anderen Entwicklungsminister Dirk Niebel, Außenminister Guido Westerwelle, Regisseur Volker Schlöndorff, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und das Model Sara Nuru.

www.engagement-fairbindet.de

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.