Berlin. - Ob Freiwilligendienst, Praktikum im Ausland oder befristete Auszeit vom Job - wer einmal über den Tellerrand hinaus schauen möchte, kann sich am Samstag, 17. November, bei einem Informationstag in Berlin das nötige Wissen verschaffen. Das Berliner Team der Organisation "Projects Abroad | Projekte weltweit" berät Interessierte an diesem Tag über Projekte und Einsatzländer weltweit.

Interessierte erfahren beim Info-Tag Einzelheiten zum Ablauf, zur Freiwilligenarbeit und zur Unterbringung vor Ort sowie Besonderheiten über die Ländergruppen Afrika, Lateinamerika und Asien. Die Veranstaltung bietet auch die Gelegenheit, ehemalige Freiwillige zu treffen, die von ihren eigenen Erfahrungen im Ausland berichten. Im persönlichen Gespräch mit Ehemaligen und den Mitarbeitern von Projects Abroad können individuelle Fragen beantwortet werden.

Projects Abroad ist einer der führenden Anbieter von Freiwilligendiensten und Praktika. Seit der Gründung im Jahr 1992 in Großbritannien haben mehr als 25.000 Freiwillige am Programm teilgenommen. Das Berliner Büro wurde 2001 gegründet und ist Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Interessenten. Neben den bestehenden Projekten für Freiwillige ohne Vorerfahrung gibt es seit 2011 Projects Abroad PRO, ein Programm speziell für berufserfahrene Freiwillige.

Projects Abroad | Projekte weltweit: Info-Tag in Berlin
Samstag, 17. November 2012, 14:00 – 18:00 Uhr
Holiday Inn Berlin Mitte, Hochstr. 2-3, 13357 Berlin
(S+U-Bahnhof Gesundbrunnen)
Anmeldung: www.projects-abroad.de/infotag
www.projects-abroad.de

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.