Rettet den RegenwaldHamburg (epo). - Die Weltbank will im Dezember über die Finanzierung eines großen Staudammprojektes in Laos entscheiden. Nach Angaben von Umweltschützern, die mit Eilaktionen bereits gegen das Mammutprojekt protestieren, sollen im Falle einer Umsetzung des Projekts mehr als 600 Quadratkilometer Wald- und Savannengebiete überflutet und tausende Menschen umgesiedelt werden.

Bonn. - caf/agenda transfer hat jetzt den aktuellen Stand der in Kommunen und regionalen Gebietskörperschaften gefassten Beschlüsse zur lokalen Agenda 21 veröffentlicht. Demnach wurden bis zum 26. März 2001 insgesamt 1.892 Beschlüsse gefasst. Die lokale Agenda kommt also weiterhin voran. Bislang haben 13,3 Prozent der deutschen Städte und Gemeinden einen Beschluss. Bei der letzten Erhebung von agenda transfer im September 2000 waren es noch 1650 Beschlüsse (11,6 Prozent). Wir dokumentieren im Folgenden die Liste der Kommunen.

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok