Humanitäre Hilfe

pakistan_flagge_100Bonn (epo.de). - Nach dem bisher größten Hilfsappell der Vereinten Nationen über 459 Millionen US-Dollar für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan haben nichtstaatliche Organisationen den Ernst der Lage unterstrichen. "Noch nie waren so viele Menschen von einer Naturkatastrophe betroffen", betonte die Welthungerhilfe am Donnerstag in Bonn. Von den Überschwemmungen sind rund 14 Millionen Menschen betroffen.
bmz_100Berlin (epo.de). - Die Bundesregierung hat die humanitäre Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan auf insgesamt zehn Millionen Euro erhöht. Damit reagierten das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf den am Mittwoch in New York veröffentlichten Hilfe-Aufruf der Vereinten Nationen (Pakistan Initial Floods Emergency Response Plan), teilten die beiden Ministerien am Mittwoch in Berlin mit.
Berlin (epo.de). - Das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) haben ihre Hilfszusagen für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan verdoppelt. Insgesamt hat die Bundesregierung damit bislang zwei Millionen Euro bereitgestellt. In Pakistan seien mehr als vier Millionen Menschen von den verheerenden Auswirkungen der Überschwemmungen unmittelbar betroffen, teilte das BMZ mit.
pakistan_flagge_100Berlin (epo.de). - Nach Berichten von Hilfsorganisationen wird die Lage im Nordwesten Pakistans immer verzweifelter. Schwere Monsun-Regenfälle und Überschwemmungen haben dort bereits mehr als 1.500 Todesopfer gefordert. Nichtstaatliche Organisationen weiten ihre Nothilfe aus, um die bis zu zwei Millionen Betroffenen der Flutkatastrophe mit dem Nötigsten zu versorgen.
pakistan_flagge_100Berlin (epo.de). - In Pakistan steigt die Zahl der Opfer der schlimmsten Überschwemmungen seit 80 Jahren. Die Vereinten Nationen gehen inzwischen von mehr als 1.500 Toten aus. 1,5 bis zwei Millionen Menschen sind obdachlos, viele von ihnen warten noch immer auf Hilfe.

 Hilfswerke berichten von der zunehmenden Gefahr des Ausbruchs von Seuchen. Die nichtstaatlichen Organisationen weiten ihre Hilfe weiter aus.
pakistan_flagge_100Berlin (epo.de). - Zur Unterstützung der Opfer der schweren Flutkatastrophe in Pakistan ist internationale Hilfe angelaufen. Ebenso wie die Vereinten Nationen stockte auch die Bundesregierung ihre Nothilfe für das asiatische Land weiter auf. Mehr als 1.300 Menschen seien durch die Überschwemmungen umgekommen, berichteten örtliche Behörden. Ungefähr 28.000 Menschen waren am Montag noch von den Wassermassen eingeschlossen.
malteser_internationalKöln (epo.de). - Heftige Regenfälle haben in Pakistan zu Überschwemmungen geführt, von denen mehr als eine halbe Million Menschen betroffen sind. Mit drei medizinischen Teams, die jeweils aus einem Arzt, einer Hebamme, einem Arzthelfer und einem Hygieneberater bestehen, leisten die Malteser jetzt Nothilfe für rund 10.000 von den schweren Überflutungen betroffene Familien im Swat-Distrikt in Pakistan.
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.