×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Download as iCal file
Verleihung der Public Eye Awards
Friday, 23. January 2015, 14:00
Hits : 1834
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am dritten Tag des diesjährigen World Economic Forum verleiht das Public Eye in Sichtweite des WEF seinen „Lifetime Award“ für das sozial und/oder ökologisch verantwortungsloseste Unternehmen seit den ersten Public Eye Awards 2005. Für die sechs nominierten Firmen haben auf www.publiceye.ch schon über 33‘000 Menschen abgestimmt. Das von „The Yes Men“ originell beworbene Voting läuft noch bis 22. Januar um 09.00. Die Laudatio auf den Gewinner hält der Executive Director von Greenpeace International, Kumi Naidoo.

Danach präsentieren The Yes Men weltexklusiv ihr „Requiem auf das WEF“ und der deutsche EU-Parlamentarier und Attac-Mitgründer Sven Giegold resümiert 15 Jahre Globalisierungskritik und zeigt auf, wie es nun weitergeht. Anschliessend diskutieren die Referenten mit WEF-Kommunikationschef Adrian Monck, der Arbeitsrechtsaktivistin und Ex-Weltsozialforum-Organisatorin Anannya Bhattacherjee und EvB-Geschäftsleitungsmitglied Andreas Missbach über den Zusammenhang der Davos-Proteste mit dem politischen Trendthema Unternehmensverantwortung.

Veranstalter: Erklärung von Bern und Greenpeace Schweiz 

Location Hotel Montana, Bahnhofstr. 2, Davos Dorf
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.