×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Download as iCal file
Berlin: Streitgespräch - Verantwortung(slosigkeit) in der internationalen Politik: Welche Rolle für Deutschland?
Thursday, 18. June 2015, 19:00
Hits : 1920

Streitgespräch anlässlich des Erscheinens der Globalen Trends 2015

Die jüngsten Flüchtlingsdramen im Mittelmeer und in Südostasien geben ebenso Anlass, über die Verantwortung in der internationalen Politikgestaltung nachzudenken wie die täglichen Schreckensbotschaften aus Syrien, der Ukraine oder der diversen von Terrormilizen geplagten afrikanischen Staaten. Aber auch andere globale Herausforderungen, wie etwa der ungebremste Klimawandel, lassen die Frage aufkommen, ob die Politik ihre Verantwortung wahrnimmt oder ob wir es mit einer zunehmenden Verantwortungslosigkeit zu tun haben.

 

Darüber diskutieren u.a. Professor Harald Welzer, Gründer von FUTURZWEI und Autor von Bestsellern wie "Klimakriege", "Täter" oder "Opa war kein Nazi", und die Bundestagsabgeordnete Claudia Lücking-Michel MdB mit den Herausgebern des Standardwerks "Globale Trends 2015. Perspektiven für die Weltgesellschaft".

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sef-bonn.org/veranstaltungen/sonstige/gt-2015-praesentation.html

Dr.Michèle Roth
Geschäftsführerin
Stiftung Entwicklung und Frieden (sef)
tel.  +49 (0)176 32537375
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Location Berliner Rathaus, Louise-Schroeder-Saal Rathausstraße 15 10178 Berlin
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.