×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Download as iCal file
Berlin: Postkolonialer Stadtrundgang: Dauerkolonie Togo?
Saturday, 11. July 2015
Hits : 1865

Der Rundgang beleuchtet nicht nur die Entstehungsgeschichte des bundesweit größten Kolonialviertels, in dem sich Deutschlands jahrzehntelanges Streben nach Weltherrschaft spiegelt. Er thematisiert auch den problematischen Umgang mit Kolonialismus und Rassismus in der Gegenwart.

Abdel Amine Mohammed kommt aus Togo, ist Trainer und führt Empowerment und Whiteness Awareness Workshops durch. Er studiert Verwaltung und Politikwissenschaft an der Universität Potsdam.

Teilnahme: 8 Euro

Wenn Sie eine Gruppenführung buchen möchten, kontaktieren sie uns.
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltung ist Teil des Projektes „Far, far away? Kolonialrassismus im Unterricht | Globales Geschichtslernen vor Ort“ von Berlin Postkolonial in Kooperation mit dem Institut für diskriminierungsfreie Bildung.
Das Projekt setzt sich mit Workshops und Fortbildungen sowie mit einer Podiumsdiskussion und Stadtrundgängen für eine verantwortungsbewusste Auseinandersetzung mit dem kolonialrassistischen Erbe in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit ein.
Programm: Mehr Infos

Location  U-Bhf. Afrikanische Straße, Nordwestausgang, Berlin
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.