×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Download as iCal file
Hamburg: Dialog mit den Maras Lösung oder Bedrohung für die Gesellschaft El Salvadors?
Thursday, 30. July 2015, 19:00
Hits : 1535

Maria José Cornejo-Morales
Doktorandin der Vergleichenden Kriminologie
über die Schwierigkeiten einer konstruktiven Lösung

Als im März 2012 die tägliche Mordrate in El Salvador von 14 Toten täglich auf 6 fiel, war dies das Ergebnis eines Waffenstillstands zwischen den einzelnen Maragruppen. Zustande kam der Waffenstillstand durch einen Dialog zwischen Akteuren aus Politik, Kirche und Zivilgesellschaft mit den inhaftierten Führern der Maras.

Zwei Jahre später war es mit dem Waffenstillstand vorbei. Der Regierung waren die politischen Kosten für eine Verhandlung mit den meistgehassten Mitgliedern der Gesellschaft zu hoch. Was dies für die Arbeit der Mediatoren in den Slums bedeutet, untersuchte Maria José Cornejo-Morales in ihrer Feldforschung.

 

Location KoZe, Norderstr. 65, Hamburg
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok