×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Download as iCal file
Bonn: Weltliteratur zu Gast bei der GIZ: Ein Abend mit Hermann Schulz
Tuesday, 22. September 2015, 18:00 - 22:00
Hits : 1567

Er kommt in Afrika auf die Welt und wächst in Deutschland auf. Doch der Kontinent, auf dem er geboren wurde, lässt Hermann Schulz nicht los. In den Siebziger Jahren kehrt er zurück und findet, was er sucht: Geschichten, die es wert sind, gelesen zu werden. Hermann Schulz wird Verleger, leitet über dreißig Jahre den Peter Hammer Verlag in Wuppertal und bringt Romane aus Afrika in deutsche Bücherregale. Er wird selbst Schriftsteller und lässt mit Geschichten wie „Mandela und Nelson“ deutsche Kinder den Alltag in Tansania erleben.

An diesem Abend spricht Hermann Schulz über sein Leben als Verleger, über herausragende afrikanische Autoren wie Ngugi wa Thiong’o oder Moustapha Diallo. Und er liest aus seinem neuen Roman „Die Nacht von Dar es Salaam“, in dem ein gescheiterter Missionar in Tansania mit seinem Leben abrechnet. 

Wir freuen uns, Sie zum ersten Mal in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können. Durch den Abend führt Dietmar Kanthak, Feuilleton-Chef des Bonner General-Anzeigers. Im Anschluss bleibt bei Getränken und Snacks Raum für Gespräche.

Kontakt und Anmeldung (bitte verbindlich bis zum 18. September) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tabata Kunze).

Location GIZ, Cafeteria des Neubaus in der Friedrich-Ebert-Allee 36, 53113 Bonn
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.