×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Download as iCal file
"Global Classroom" -Ausstellung zu nachhaltigem Konsum
Monday, 12. October 2015, 11:00 - 17:00
Hits : 2311

Die GRÜNE LIGA Berlin zeigt „Global Classroom“-Ausstellung zu nachhaltigem Konsum

Woher kommen meine Lebensmittel? Wie wird meine Kleidung produziert? Was bedeutet gutes Leben für mich? Mit diesen und anderen Fragen setzt sich die Ausstellung für Kinder und Jugendliche auseinander. Sie stellt auf zehn Tafeln Themen zu Konsum und nachhaltigen Lebensstilen wie Gärten, Ernährung, Baumwolle und Bekleidung sowie Klimawandel mit einer globalen Perspektive in den Fokus. Anschaulich und kritisch regt sie zum Nachdenken und zur Diskussion an.

Die GRÜNE LIGA Berlin lädt herzlich zur Präsentation der Ausstellung ein.

„Abwechslungsreich stellt die Ausstellung die vielfältigen Themen sowie internationale Schulprojekte vor und gibt Anregungen zum Nachmachen. Ein kleines Quiz führt die Kinder und Jugendlichen durch die Ausstellung. Spielerisch setzen sie sich so mit den verschiedenen Aspekten auseinander“, erklärt Anke Küttner vom Projekt Global Classroom.

Location  Friedhof Georgen Parochial I, 10405 Berlin, Zugang über die Heinrich-Roller-Straße - Tor gegenüber der Heinrich-Roll
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.