×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Werde Menschenrechtsbeobachter_in in den Philippinen - Einstiegsseminar
From Friday, 15. January 2016 -  15:00
To Sunday, 17. January 2016 - 16:00
Hits : 5499
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den Philippinen setzen sich Menschen mutig, radikal und gewaltfrei für ihre Rechte ein: Eigenes Land, Frieden und politische Mitbestimmung. Der philippinische Staat und die internationale Gemeinschaft haben diesen Menschenrechtsverteidiger_innen besonderen Schutz versprochen (UN Declaration on Human Rights Defenders). Doch stattdessen werden sie kriminalisiert oder als Terrorist_innen verfolgt.
Auf Anfrage der Menschenrechtsverteidiger_innen sendet IPON internationale Beobachter_innen in Konfliktregionen und erhöht so den Schutz der Menschenrechtsverteiger_innen. Wir dokumentieren Menschenrechtsverletzungen, bringen sie an die internationale Öffentlichkeit und konfrontieren staatliche Akteure ohne uns in die eigentlichen Kämpfe der Menschenrechtsverteidiger_innen einzumischen.

Wenn du dich bereits gesellschaftspolitisch engagiert hast und findest, dass dieses Recht allen und überall zusteht: Werde Menschenrechtsbeobachter_in.

Auf unserem Einführungsseminar lernst du unsere Gruppe kennen und erhältst einen Überblick über die Menschenrechte, die Menschenrechtssituation auf den Philippinen, sowie die Arbeitsprinzipien von IPON.

Location Magdeburg
Wir suchen Menschen für Einsätze von einem Jahr (auch sechs Monate sind möglich) ab September 2016 und unterstützen dich mit vier Wochenendseminaren bei deiner Vorbereitung. Eine Teilfinanzierung deines Aufenthalts ist möglich.

Mehr Infos: http://www.ipon-philippines.org/beobachter-werden/aufgaben/
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.