×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Ayotzinapa: Die aktuelle Situation
Friday, 15. January 2016, 19:00
Hits : 1932

Auch nach mehr als einem Jahr nach ihrer Verschleppung werden die 43 Studenten aus Ayotzinapa (Mexiko/Guerrero) noch immer vermisst. Mittlerweile hat sogar die mexikansiche Regierung anerkannt, dass die von ihr zuvor zur "historischen Wahrheit" erklärte Version über die Hintergründe des Verschwindens falsch ist. Sowohl die Angehörigen der Studenten als auch eine internationale ExpertInnenkommission hatten die Unmöglichkeit dieser Version, laut der die Studenten auf einer Müllkippe in Cocula verbrannt worden sein sollten, schon vor längerer Zeit bewiesen. Dennoch bedroht die Regierung die Mitstudenten und Eltern der 43 Verschleppten zunehmend. Umso wichtiger ist es, dass die internationale Unterstützung durch uns jetzt nicht abnimmt!

Aus diesem Grund laden wir zu einem Gespräch mit Omar García ein. Als Student aus Ayotzinapa und Überlebender der Angriffe vom 26. September 2014 wird er über die aktuelle Situation berichten. Im Anschluss tauschen wir uns mit ihm über Möglichkeiten aus, wie wir die Bewegung von Ayotzinapa unterstützen können.

Location Linkes Zentrum "Hinterhof", Corneliusstr. 108, Düsseldorf
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.