×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Download as iCal file
Rainbow Nation? – Migration und Vielfalt in Südafrika und Niedersachsen
Monday, 30. May 2016, 19:00 - 21:00
Hits : 1946
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Christian Cray, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abendveranstaltung mit Denis Goldberg, dem Weggefährten von Nelson Mandela.

Goldberg war als Aktivist des ANC gemeinsam mit Mandela durch das Apartheid-Regime verurteilt worden und verbrachte 22 Jahr im Gefängnis. Nach dem Exil in London kehrte er nach Südafrika zurück und war am demokratischen Aufbau seines Landes beteiligt. Seitdem setzt er sich für Menschenrechte ein. An dem Abend geht er der Frage nach, wie Südafrika aktuell mit Migration und kultureller Vielfalt umgeht.

Nach dem Vortrag kommt er ins Gespräch mit dem Niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel und dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen VEN. Gemeinsam werden Potenziale und Probleme bezüglich Niedersachsen als Einwanderungsland diskutiert.

Location ÜSTRA-Remise, Goethestraße 19, 30169 Hannover
Eintritt frei
Barrierefreier Zugang
Anmeldung nicht erforderlich.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok