×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous month Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Menschen flüchten in den Libanon - Auswirkungen auf Zivilgesellschaft und Politik des Landes
Tuesday, 12. April 2016, 18:30 - 21:30
Hits : 1783

Kritisch&Grün: Feierabendtalk mit Bente Scheller (Heinrich Böll Stiftung Beirut)

 

Bente Scheller, Leiterin des Regionalbüros der Heinrich Böll Stiftung in Beirut, liefert persönliche Innenansichten eines Landes, welches durch die Aufnahme von über 1,1 Millionen syrischer Flüchtlingen (bei einer eigenen Bevölkerung von gerade mal 4 Millionen Menschen) an die Grenzen der Belastbarkeit stößt. Was bedeuten diese Entwicklungen für die (Zivil-) Gesellschaft und die Politik? Wie wandelt sich das Leben vor Ort und welche Konzepte gibt es? 
 
Diese Aspekte aber auch die Situation der rund 6,6 Millionen Binnenflüchtlinge in Syrien werden Themen an diesem Abend sein. Ausführlich wird Bente Scheller über die Situation vor Ort berichten und steht für einen Austausch beim Feierabend-Talk zur Verfügung.  

Anmeldung:
Eine Anmeldung über das Anmeldeformular wird erbeten.

 

Location HEINRICH-BÖLL-STIFTUNG NORDRHEIN-WESTFALEN Graf-Adolf-Straße 100 40210 Düsseldorf
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.