×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous month Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Fair-bunden mit Nepal – eine Reise durch ein (fast) vergessenes Land
Thursday, 14. April 2016, 19:30
Hits : 1685

Fair-ein & Weltladen Bornheim – auf Reise durch Nepal

 

Vortrag, Bilder, Diskussion & Handwerk aus Nepal. Referent: Jürgen Herold (Fairhandelsorganisation Freeda Feeling). Veranstalter: EPN Hessen-Mitglied Fair-ein und Weltladen Bornheim

Vor gut einem Jahr wurde Nepal von dem größten Erdbeben seiner Geschichte getroffen. Tausende Tote und Hunderttausende Obdachlose waren das schlimme Ergebnis. Die Welt nahm kurz Anteil und sagte immense Hilfen zu. Doch schon bald rückte die Katastrophe und das Leid der Menschen wieder in den Hintergrund …
Jürgen Herold von der Fair Handelsorganisation Frida Feeling importiert und vertreibt Waren aus Nepal – hergestellt von den dortigen fair Handelsorganisationen. Er hat regelmäßig Kontakt und besuchte Nepal zuletzt im Dezember 2015. Er berichtet über Nepal, den fairen Handel in Nepal, das Erdbeben und die aktuelle Situation vor Ort. Daneben zeigt er schöne Dinge aus dem kleinen Land am Fuße des Himalaya.

Location Weltladen Bornheim, Frankfurt
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.