×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Download as iCal file
Deutschland-Besuch des stellvertetenden UN-Generalsekretärs Jan Eliasson
From Monday, 10. November 2014
To Wednesday, 12. November 2014
Hits : 4935
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der stellvertetende UN-Generalsekretär Jan Eliasson wird vom 10. November bis zum 12. November zu einem Deutschland-Besuch erwartet. In Berlin wird er Gespräche mit führenden Vertretern des Auswärtigen Amts und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung führen. Auf Einladung der Bundeskanzler Willy Brandt Stiftung wird Eliasson am 11. November an der Humboldt-Universität die Willy Brandt Vorlesung 2014 halten. Dabei wird er über die globalen Herausforderungen für die Vereinten Nationen und ihre Mitgliedsstaaten sprechen. Bei seinem Berlin-Besuch wird Eliasson auch mit Wissenschaftlern der Stiftung Wissenschaft und Politik zusammenkommen, um über aktuelle tagespolitische Fragen zu diskutieren.

Auf dem UN-Campus in Bonn wird er sich am 12. Februar mit den Leitern der Bonner UN-Organisationen und UN-Mitarbeitern austauschen und dabei auch das Gebäude des UN-Klimasekretariats besuchen. Der UN-Campus in Bonn beherbergt 18 verschiedene Sekretariate und Organisationen, die vor allem im Bereich Umwelt, Klima- und Naturschutz sowie Freiwilligenarbeit tätig sind; für eine nachhaltige Entwicklung weltweit. Dort arbeiten inzwischen rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus aller Welt.

Den Abschluss seines Deutschland-Aufenthalts bildet ein Gespräch mit dem Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch im Alten Rathaus. Dort wird sich Eliasson auch in das Gästebuch der Bundesstadt eintragen.

Location Berlin, Bonn
www.uno.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok