×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Download as iCal file
Ebola-Benchmarks (Online-Kurs auf Englisch)
From Monday, 12. January 2015
To Friday, 23. January 2015
Hits : 2781
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Missionsärztliche Institut Würzburg bietet einen tutoriell begleiteten e-Learning Kurs zum Thema ‚Ebola' an. Unterrichtssprache ist Englisch.

Zu den Kursinhalten gehören:

  • Status der Epidemie
  • Vorbereitung, Prävention und Kontrolle
  • Medizinischen Aspekte
  • Ebola Behandlungseinheit
  • Mobilisierung der Bevölkerung.

Angeboten werden Module, Lektionen, Multiple-Choice Lernkontrolle, interaktive Foren, ein Fachwörterglossar und eine Online-Bibliothek mit aktuellen Richtlinien. Die fünf Module sind in Lektionen unterteilt, die im zwei-Tages-Rhythmus freigeschaltet werden.

Der Kurs richtet sich an humanitäre Helfer, Mediziner und Nicht-Mediziner in Vorbereitung eines humanitären Einsatzes. Der Kurs bereitet ideal die praktische Ausbildung in Infektionsschutzmaßnahmen vor. Er vermittelt Basiswissen zur Ebola-Kontrolle und ist damit für Teilnehmer aus Industriestaaten und Entwicklungsländer geeignet.

Weitere Informationen: www.agge-akademie.de    

   

Location Würzburg, Missionsärztliches Institut

Der Kurs findet im Rahmen der "Akademie für Globale Gesundheit und Entwicklung" (AGGE) statt.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.