×

Nachricht

Failed loading XML...

Events Calendar

Today
UpComing this month
Previous month Previous day
Next day Next month
Download as iCal file
Strategie- und Aktionskonferenz gegen TTIP, CETA etc.
From Friday, 26. February 2016
To Saturday, 27. February 2016
Hits : 3750

Am 10.10.2015 haben wir gemeinsam mit 250.000 Menschen auf den Straßen Berlins demonstriert. Die selbstorganisierte Bürgerinitiative „Stop TTIP“ ist mit mehr als 3 Millionen Unterschriften aus ganz Europa die erfolgreichste Bürgerinitiative aller Zeiten. Es gibt unzählige Veranstaltungen, Aktionen und Publikationen zu den aktuellen Freihandelsverhandlungen TTIP, CETA und auch TiSA, und vor allem finden sich immer mehr Menschen zusammen, um sich gegen diese Abkommen zu engagieren. Umfragen zeigen klare und wachsende Mehrheiten gegen TTIP. Immer mehr Menschen haben erkannt, dass TTIP kein isoliertes Phänomen, sondern Ausdruck einer verfehlten Politik ist. Die TTIP-Lobby ist auf der ganzen Linie in der Defensive. Doch was kommt als nächstes? Für viele AktivistInnen war das letzte Jahr eine anspruchsvolle, aber auch ermutigende Erfahrung, die Lust auf mehr macht! Doch der endgültige Erfolg – die Abkommen zu stoppen – ist nicht vorprogrammiert.

Es geht ums Ganze

Wie können wir unsere Argumente noch besser auf den Punkt bringen? Was haben Proteste gegen Austeritätspolitik, Entsolidarisierung, Deregulierung oder Agrarindustrie mit den Protesten gegen TTIP zu tun? Mit welchen Strategien gewinnen wir diese Auseinandersetzung?

Am 26. und 27. Februar 2016 wollen wir uns mit möglichst vielen von euch zu einer Strategie- und Aktionskonferenz in Kassel versammeln. Dabei richtet sich das Angebot insbesondere an alle Aktiven lokaler Bündnisse und Initiativen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, sich weiterzubilden, sich zu vernetzen und strategische Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Ihr könnt euch außerdem in Form von Workshops direkt in das Programm der Konferenz einbringen.

Location Kassel
Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.