bmz_100Berlin. - Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) lädt am 19. August zu einem Tag der offenen Tür in seinen Amtssitz in Berlin ein. Nicht nur das BMZ, auch 50 Kooperationsländer der deutschen Entwicklungszusammenarbeit und 60 nichtstaatliche Organisationen stellen sich und ihre Arbeit am Tag der offenen Tür der Bundesregierung vor.

Welchen Beitrag können unternehmerische Investitionen in Entwicklungsländern leisten? Wie hat sich die deutsche Entwicklungspolitik verändert? Was wirkt wirklich? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt hochrangiger Podiumsdiskussionen. Zudem präsentieren sich 50 Länder mit Informationen, Tanz, Musik, kulinarischen Genüssen und Mitmach-Aktionen für kleine und große Besucher.

60 Nichtregierungsorganisationen bieten Wissenswertes über sich und die eigenen Projekte. Die Parlamentarische Staatssekretärin Gudrun Kopp und Staatssekretär Hans-Jürgen Beerfeltz öffnen ihre Büros für Besucher, die ferner auf der Terrasse im 11. Stock bei einem Fair-Trade-Kaffee einen herausragenden Blick über Berlin genießen können.

Sonntag, 19. August 2012, 10:00 - 18:00 Uhr
im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Stresemannstraße 94, 10963 Berlin (S-Bahnstation Anhalter Bahnhof, Buslinien 123 und M41)

www.bmz.de

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.