WFPRom (epo.de). - Der Leiter des somalischen Büros des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) ist wieder in Freiheit. Wie WFP-Exekutivdirektorin Josette Sheeran am Dienstag in Rom mitteilte, wurde Idris Osman von den Sicherheitsbehörden Somalias freigelassen, die ihn seit dem 17. Oktober festgehalten hatten.

"Wir begrüßen die Freilassung von Idris Osman und freuen uns, dass er bald wieder mit seiner Familie vereint sein wird", sagte Josette Sheeran, Exekutivdirektorin des WFP, in der Zentrale der Organisation in Rom.

Das WFP hatte die Festnahme von Idris Osman scharf verurteilt und die sofortige und bedingungslose Freilassung des Leiters des WFP-Büros in Mogadischu gefordert. Osman war vor fast einer Woche auf dem UN-Gelände der somalischen Hauptstadt von Mitgliedern des Somali National Security Service verhaftet und seitdem festgehalten worden.

 www.wfp.org


Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.