sez_100Stuttgart. - Die Baden-Württemberg Stiftung unterstützt innerhalb des Programms "Nachhaltige Entwicklungs-Zusammenarbeit" partnerschaftliche Projektvorhaben gemeinnütziger Einrichtungen mit Sitz in Baden-Württemberg in den Bereichen Umwelt und Naturschutz, Gesundheit und Medizin, Maßnahmen zur Einkommensverbesserung und Bildung. Vorschläge für Projekte können noch bis 31. Juli eingereicht werden.

Unterstützt werden Projekte für eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren. Mit dem Programm werden gemeinnützige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in einem Entwicklungs- oder Schwellenland Afrikas, Asiens und Lateinamerikas oder in Baden-Württemberg gefördert. Nicht förderfähig sind u. a. Projekte, die Baumaßnahmen oder den Erwerb von Immobilien oder einzelner Investitionsgüter sowie die Bereitstellung von Barmitteln (z.B. Kleinkrediten) beinhalten.

Die Ausschreibung und das Antragsformular stehen unter www.sez.de (Menüpunkt Projektförderung) sowie unter www.bwstiftung.de (Menüpunkt Ausschreibungen) zur Verfügung. Die Einreichungsfrist endet am 31. Juli 2012. Unvollständige oder später eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Informationen und Beratung zu Antragstellung sowie die Antragsbearbeitung erfolgen über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ). Über die Projektzusagen entscheidet ein unabhängiges Gutachtergremium.

www.sez.de

Back to Top

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Website.